Wide of the Mark hatte uns bereits in den ersten Tagen vor einige Herausforderungen gestellt, die uns dazu zwangen, etwas über unsere Motorräder und ihre Leistung in ziemlich schwierigem Gelände zu lernen. Eine große Lernkurve für die Fahrgruppe und ein gutes Bild davon, was uns im Laufe unserer Reise in Tasmanien erwarten würde. Ich habe ein Tagebuch über unsere gesamte Reise und unsere Produktionserfahrung geführt, sodass ich im Laufe der Zeit darauf zurückgreifen werde, um die Erfahrung zu teilen.

Besuchen Sie unbedingt WIDEOFTHEMARK.COM.AU, um aktuelle Informationen zum Film zu erhalten, und tragen Sie sich in unsere E-Mail-Liste ein, um Benachrichtigungen zu Vorführungen und Online-Veröffentlichungen zu erhalten.

In diesem Artikel berichten wir über unsere Fahrt landeinwärts über einige erstaunliche Waldwege, die zu einer der bekanntesten und spektakulärsten Straßen Tasmaniens, Jacobs Ladder, führen. Eine Schotterpiste, die in die Seite einer steilen Klippe gehauen ist. Umgeben von der rauen natürlichen Schönheit der Granitfelsen war es eine unvergessliche Fahrt, sich bei vollem Lärm durch eine Serpentine nach der anderen zu schlängeln. Lassen Sie mich Sie dorthin mitnehmen.

Wir verließen die verschlafene Strandstadt Bridport und machten uns auf den Weg ins Landesinnere und machten uns auf den langen Weg zum Ben-Lomond-Nationalpark. Wir fanden eine Nebenstraße namens Ben Ridge Road. Während der Reise haben wir versucht, nicht zu sehr zu recherchieren, sondern uns lieber auf die Suche zu konzentrieren. Es sah kurvig aus und führte mitten durch das Nirgendwo, also machten wir uns auf den Weg dorthin. Kurz nachdem wir die Hauptstraße verlassen hatten, verwandelte sich die Strecke in Schotter, und bevor wir uns versahen, fuhren wir durch üppige Wälder und steile Holzfällerhügel. Wir haben viel Spaß auf einigen leicht zu befahrenden Straßen mit schönen breiten Schotterkurven, die sich perfekt zum Öffnen der Fahrräder und zum Herumrutschen eignen. Das Team kam in Schwung, jeder Tag war bisher völlig anders und jeder genoss ein bisschen Hochgeschwindigkeitsfahrten im Gelände.

Die Ben-Ridge-Straße schlängelt sich in Richtung Ben-Lomond-Nationalpark und eine kurze Fahrt auf Asphalt, dann direkt wieder abseits der Straße, als wir begannen, die Berge zum Übernachtungsplatz hinaufzusteigen.
Zu diesem Zeitpunkt war es früher Nachmittag und wir waren alle schon gute 5-6 Stunden auf den Fahrrädern unterwegs.

Als wir mit sechs Fahrrädern zum Campingplatz kamen, merkten wir ziemlich schnell, dass es für die Leute ein kleiner Schock war. Während unserer Reise gab es viele schmutzige Blicke, besonders wenn wir nach Einbruch der Dunkelheit ankamen. Der Campingplatz war episch, keine Einrichtungen, nur ein Bach weiter hinten in einem Tal, umgeben von riesigen alten Bäumen. Die Crew war beim Aufbau immer noch ziemlich langsam, so dass die Sonne fast unterging, nachdem wir unsere Ausrüstung abgelegt und die Beute aufgebaut hatten.

Da ich die Reise und unsere Ziele geplant hatte, wussten die Fahrer nie wirklich, was auf sie zukam, und Jacobs Ladder war einer der wenigen Orte, an denen das Filmteam wusste, was sie erwarten würde. Die Jungs von Electric Bubble machten sich auf den Weg, um sich den Fahrplatz für den Nachmittag anzusehen, als die Sonne unterging, niemand in der Nähe war und wir den gesamten Straßenabschnitt für uns alleine hatten.

Beim Aufstieg zur Jacobs-Leiter begann sich die Schotterstraße zu einem riesigen Tal weiter unten zu öffnen, und als die Sonne in der Ferne unterging, war es schwierig, sich bei solch einer unglaublichen Aussicht auf die Straße zu konzentrieren. Bis wir natürlich das Ende der Jacobs-Leiter erreichten. Als sie den steilen Aufstieg zum Gipfel betrachteten, schäumten die Fahrer vor dem Mund, mich eingeschlossen. Bevor die Kameras aufgebaut werden konnten, mussten wir unbedingt nach oben rennen, um einen Blick darauf zu werfen. Die Kurven waren scharf und schnell, der Schotter war locker und der Anstieg war steil. Der erste Lauf war ein wenig einschüchternd, aber das wich bald purer Aufregung und Adrenalin.

Oben angekommen holten wir Luft, steckten unsere Köpfe zusammen und machten uns auf den Weg zum zweiten Anlauf. Die ersten paar waren ziemlich zahm, aber mit der Zeit, als wir uns mit der Straße vertraut machten, entwickelte sich daraus ein absolutes Bar-to-Bar-Bergrennen, bei dem Kies vom Hinterrad flog. Wenn Sie nicht vorne waren, wurden Ihre Schienbeine und Ihr Fahrrad von allen anderen mit großem Kies übersät. Wir haben uns alle bei den Rennen zum Gipfel völlig ausgelacht. Der ultimative Rush, auf einer 1200 Sportster Scrambler , gerüstet für Abenteuer, mit 5 meiner Kumpels, die auf offener Strecke auf einer der schönsten Straßen der Welt aufprallten, herausrutschten und fast am Straßenrand abrutschten, während die Gerste vor Erschöpfung festhielt. Das ist es, was ich mir von Weitem gewünscht habe, und nach drei Tagen haben wir es gefunden.

An diesem Nachmittag sahen wir einige der erstaunlichsten Aufnahmen, die für unseren Dokumentarfilm entstanden sind, und mindestens zehn Läufe die Jacobs-Leiter hinauf und hinunter. Am Lagerfeuer in dieser Nacht dauerte es Stunden, bis die Aufregung nachließ. Nachdem wir ein paar Young Henrys zurückgeworfen und ein selbstgekochtes Camp-Essen hinuntergeschluckt hatten, konnten wir nur darüber reden, wie episch dieser Nachmittag war und was uns noch erwartete.

Ich hatte einen großen Moment, als wir die Fahrt beendet hatten und endlich sah, wie die Vision, an der wir 12 Monate lang gearbeitet hatten, zum Leben erwachte und alles durch die Linse von Jake und Cam von Electric Bubble eingefangen wurde. Das Team arbeitete wirklich gut, die Motorräder hielten gut und wir hatten viel zu viel Spaß.

Nachdem wir gegessen und uns etwas entspannt hatten, begannen ein paar der Jungs mit der Taschenlampenwartung an den Motorrädern, die sportliche Kupplung überstand einen harten Schlag auf den Hügeln und musste nachgebessert werden, und Keeley war weiterhin damit beschäftigt, die Probleme an seinem Oldtimer zu klären Triumphkopf. Bei Matty Mac war das Kupplungsseil gerissen, aber er war nicht allzu gelassen, wir fuhren einfach in die Stadt, um das Problem zu beheben. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir keine Ausrüstung zum Löten von Kabeln.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Süden nach Fingal. Über Nacht wurde es extrem kalt, also machten wir uns auf den Weg und machten uns auf den Weg. Direkt in einen Sturm hineinfahren. Wir hatten beschlossen, nach Launceston zu fahren, um uns neu zu gruppieren und gemeinsam einen Plan für die nächsten Tage zu schmieden. Der Weg dorthin war die Hölle. Es regnete so stark, dass man es nicht sehen konnte, ein paar Fahrräder wurden durch den Regen erstickt und alle unsere Fahrer waren durchgefroren. Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie kalt es war und welche plötzliche Veränderung. Am Nachmittag waren es auf der Jacobsleiter milde 20 Grad, am nächsten Morgen um 10 Uhr war es mit Schnee bedeckt.

Es war seltsam, das mitzuerleben, aber die Fahrgruppe geriet irgendwie in Panik, als uns plötzlich klar wurde, dass wir dafür nicht bereit waren. Wir hatten eine Menge toller Ausrüstung von Akin Moto, aber bei eisigen Temperaturen und strömendem Regen reicht nichts aus, außer mehr Schichten und der richtigen Nasswetterausrüstung. Wide of the Mark hat uns einfach in den Arsch getreten, und wir waren schmutzig deswegen.
Nachdem unsere Fahrausrüstung durchnässt war, beschlossen wir, uns für die Nacht in einem Air B'nB zu verstecken, abzutrocknen und den Tag zu nutzen, um uns besser auf Situationen wie diese vorzubereiten.

Mehr Ausrüstung für nasses Wetter, wärmere Kleidung und einige Modifikationen an den Fahrrädern für den Lauf. Am meisten stach Max vom Akin Moto- Mod hervor, der einige leere Bierdosen verwendete, um den Pod-Filter abzudecken und ihn vor abfließendem Regen zu schützen. Die Sportster-Scrambler-Airbox funktionierte hervorragend, trotz strömendem Regen und ließ nichts aus. Ein Standard-Sportster-Filter wäre in 10 Minuten verstopft.

Die nächsten paar Tage würden unser Pech an diesem Tag mehr als wettmachen. Wir fahren nach Süden über einige spektakuläre Straßen mit schweren Steinen, verirren uns auf den Nebengleisen und stolpern über einen See. Unsere erste echte Chance, einen epischen Singletrail und einen engen Waldweg zu fahren. Das hebe ich mir für unseren nächsten Blog auf.

Bleiben Sie über die Veröffentlichung von Wide of the Mark auf Wideofthemark.com.au und auf Instagram @Wideofthemarkmovie auf dem Laufenden

Vielen Dank an unsere großen Sponsoren, die dies alles möglich gemacht haben:

Produktionspartner: Electric Bubble

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Purpose Built Moto ist die Heimat einzigartiger, maßgeschneiderter Motorradkonstruktionen. Wir bieten ein einzigartiges Motorrad-Customizing-Erlebnis im Herzen der Gold Coast.